Der Verein

Die Geschichte

Der Tennisverein wurde im November 1982 gegründet. Auf der Gründerversammlung waren damals 25 Leute anwesend, von denen sind heute immer noch 14 dabei.

Die Resonanz war damals groß und somit wuchs der Verein auch relativ schnell. Im Jahr 1984 begann man mit der Rodung des von der Gemeinde zur Erbpacht überlassenen Grundstücks. Die ersten beiden Plätze wurden dann 1985 gebaut und 1986 folgten Platz 3 und 4 natürlich auch wieder in Eigenhilfe der damaligen Mitglieder. Nachdem man vom Skiclub Ober-Ramstadt eine Holzhütte angeboten bekam, zögerte man nicht lange und baute diese dort ab und anschließend mit viel Schweiß am jetzigen Standort wieder auf.

Dadurch war die Basis für ein funktionierendes und geselliges Vereinsleben geschaffen. Es wurden viele schöne Feste in und um die Hütte gefeiert. Einen Nachteil hatte jedoch das Ganze, denn es gab keine Duschen und Toiletten, so musste man improvisieren und das entlegene Funktionsgebäude benutzen.

In den Hinterköpfen der Verantwortlichen war immer der Wunsch nach einem eigenen Clubhaus mit den entsprechenden Einrichtungen. Dieser Wunsch wurde 2001 vom Vorstand in die Tat umgesetzt. Dieser Bau konnte nur realisiert werden, weil der damalige Vorstand und einige wenige Mitglieder viel Energie und Zeit in dieses Projekt investierten und so entstand unser schönes Clubhaus.

Wir können voller Stolz auf das Geleistete der letzten 33 Jahre zurück blicken, hinzu kommt die solide finanzielle Situation des Vereins mit ausreichenden Perspektiven für die Zukunft.

Aktuelle Mitgliederzahlen

  • Erwachsene (weiblich) 36
  • Erwachsene (männlich) 66
  • Jugend (weiblich) 6
  • Jugend (männlich) 15
  • Aktive Mitglieder 56
  • Passive Mitglieder 45
  • Jugend 20
  • Mitglieder insges. 121

Tennisplätze

4 Freiplätze mit Sandbelag
0 Hallenplätze
3 Wettspielplätze mit Sandbelag

Unser Standort

Verlängerte Weilerstraße, ausserhalb, Sportgelände an der Gänsweide in 64665 Alsbach-Hähnlein / Hähnlein

TC 82 Hähnlein

TC 82 Hähnlein e.V.
Verlängerte Weilerstraße, ausserhalb, Sportgelände an der Gänsweide
64665 Alsbach-Hähnlein / Hähnlein