Die Geschichte

Der Tennisverein wurde im November 1982 gegründet. Auf der Gründerversammlung waren damals 25 Leute anwesend, von denen sind heute noch immer 14 dabei.

Die Resonanz war damals groß und somit wuchs der Verein auch relativ schnell. Im Jahr 1984 begann man mit der Rodung des von der Gemeinde zur Erbpacht überlassenen Grundstücks. Die ersten beiden Plätze wurden dann 1985 gebaut und 1986 folgten Platz 3 und 4 natürlich auch wieder in Eigenhilfe der damaligen Mitglieder. Nachdem man vom Skiclub Ober-Ramstadt eine Holzhütte angeboten bekam, zögerte man nicht lange und baute diese dort ab und anschließend mit viel Schweiß am jetzigen Standort wieder auf.

Dadurch war die Basis für ein funktionierendes und geselliges Vereinsleben geschaffen. Es wurden viele schöne Feste in und um die Hütte gefeiert. Einen Nachteil hatte jedoch das Ganze, denn es gab keine Duschen und Toiletten, so musste man improvisieren und das entlegene Funktionsgebäude benutzen.

In den Hinterköpfen der Verantwortlichen war immer der Wunsch nach einem eigenen Clubhaus mit den entsprechenden Einrichtungen. Dieser Wunsch wurde 2001 vom Vorstand in die Tat umgesetzt. Dieser Bau konnte nur realisiert werden, weil der damalige Vorstand und einige wenige Mitglieder viel Energie und Zeit in dieses Projekt investierten und so entstand unser schönes Clubhaus.

Wir können voller Stolz auf das Geleistete seit der Gründung zurückblicken. Nach den Jahren des Tennisbooms haben wir es geschafft den TC82 auf die Zukunft auszurichten. Viele frühere Mitglieder wurden zurückgewonnen und viele neue Kinder und Familien wurden in den letzten Jahren für den Verein begeistert. Heute können wir selbstbewusst sagen, dass wir der ‚Tennisclub für die ganze Familie!‘ sind. Neben dem Mannschaftsspielbetrieb für Kinder und Erwachsene in der Medenrunde haben wir einige weitere Events in unserem jährlichen Vereins- und Veranstaltungskalender fest verankert, wie zum Beispiel den GaaseCup für die Freizeitspieler im Verein und dem entsprechenden Abschluss-Fest für alle!

Aktuelle Mitgliederzahlen

• Mitglieder insges. 169
  • Erwachsene 136
  • Jugend 33